Das Schäfer & von Roth Team

Das Schäfer & von Roth Team

Handwerksmeister und Spezialisten
für Holzbau am Hochrhein

Jahrzehntelange Erfahrung und sehenswerte Holzbau-Projekte

Auszubildende, Facharbeiter, Bürokaufleute, Handwerksmeister. Klar, die größte Stärke unseres Unternehmens sind unsere qualifizierten Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Alle hervorragend ausgebildet. Alle kommen aus der Region Waldshut-Tiengen. Gemeinsam bauen wir Lebensräume für Generationen. Dafür sind wir entsprechend aufgestellt: Moderne Firmenausstattung, neue Maschinen, bewährte Techniken, ausgeklügelte Arbeitsabläufe, zuverlässige Terminstrukturen und die Weiterentwicklung der Holzbauarchitektur (Schallschutz, Wärmedämmung, Energieeinsparung) immer im Blick.

Ausgezeichnetes Holzbau-Unternehmen, Fachbetrieb für Dämmtechnik, Ausbau und Modernisierung

Echtes Handwerk von der Pike auf gelernt mit Firmensitz an einer der schönsten Ecken am Hochrhein im Landkreis Waldshut-Tiengen.
Das ist Schäfer & von Roth Holzbau und Dämmtechnik in Lauchringen.

Wir sind auch Ausbildungsbetrieb

Wir sind davon überzeugt, dass sich ein gutes Miteinander und Teamarbeit rumspricht. Deshalb freuen wir uns über viele Bewerbungen, die uns erreichen. Nicht nur von jungen Menschen, die ihre Ausbildung als Zimmerer bei uns machen wollen, sondern auch von Bewerbern, die sich beruflich verändern möchten.

  • Apropos: Klar bieten wir auch Plätze für ein Berufspraktikum an.
    Bei Interesse einfach mal anrufen und fragen.
  • Du willst bei uns eine Ausbildung zum Zimmerer machen? Super.
    Frag uns nach freien Ausbildungsplätzen.
  • Zimmergeselle mit Wunsch nach Veränderung? Wenn wir freie Stellen haben, bist du willkommen. Einfach anrufen und fragen.

Unsere Chefs & Holzbaumeister

Karl Schäfer, Zimmermeister, Geschäftsführer, Chef

Karl Schäfer

Zimmermeister, Geschäftsführer, Chef

„Wir denken in Lösungen. Und da wächst der Naturbaustoff Holz über sich hinaus. Und ja, wir stellen uns selbst immer wieder auf den Prüfstand. Lernen dazu, entwickeln uns weiter. Kurz gesagt, wir sind lernbereit. Ohne diese Einstellung kann man keine neuen Herausforderungen annehmen.“

Peter von Roth

Zimmermeister, Geschäftsführer, Chef

Jede Baustelle hat ihre eigenen Tücken. Aber wer schon viel geschafft hat, weiß, was er tut. Fakt ist, wir strengen uns immer an, bei jedem Projekt. Ob groß oder klein. Daraus entstehen sehenswerte Holzbau-Projekte und langlebige Handwerksarbeiten für unsere Kunden.“

Unsere Handwerker-Mannschaft

„Bei uns ziehen alle mit. Chefs, Angestellte, Azubis. Da steckt also viel Dynamik drin. Mittlerweile haben wir zig Arbeiten erfolgreich umgesetzt. Von dieser Teamarbeit profitieren unsere Kunden eins zu eins.“

Schäfer & von Roth Team

Elias Baldischwieler

Noah Maier

Max Steinbrunner

Max Steinbrunner

Philip Süß

Philip Süß

Simon Kraus

Simon Kraus

Frederic Stahl

Johannes Maier

Tobias Ungethüm

Samuel Bannholzer

Samuel Bannholzer

Leon Zimmermann

Leon Zimmermann

Wir, kurz und knapp

  • Zimmerei-Meisterbetrieb

  • Zertifizierter Fachbetrieb für Holzbau und Dämmtechnik

  • Ausbildungsbetrieb

  • Qualifizierte Mitarbeiter

  • Moderne Bau-Material-Technologie für ökologisch vorteilhaftes Bauen

  • Ausgereifte Planungsprogramme

  • Permanente Fort- und Weiterbildungen

  • Mitglied im Landesinnungsverband des Zimmereihandwerks

  • Energieberatung, Prüfer für Gebäude-Energieeffizienz

Neubau, Anbau, Umbau, Sanierung, Aufstockung, Reparatur.
Sie können uns mit kleinen Dachreparaturen beauftragen oder mit ganz großen Holzbauprojekten,
07741 – 808 600

AUSGEZEICHNET!
Holzbau-Unternehmen, Fachbetrieb für Dämmtechnik, Holzbau, Ausbau und Modernisierung

Schäfer & von Roth GbR in Lauchringen im Landkreis Waldshut-Tiengen ist verlässlicher Ansprechpartner für Hauseigentümer, Architekten, Bauträger, Ingenieurbüros bei allen Fragen zu Holzbauarbeiten, Dämmung und Energiesparen. Das etablierte Zimmerei- und Holzbauunternehmen ist zugleich als „Fachbetrieb für Dämmtechnik“ ausgezeichnet (von der Holzbau Deutschland, der Berufsorganisation Zimmereihandwerk) und hat die Qualifikation: „Gebäudeenergieberater des Handwerks“.